SEO-Texte

SEO (Suchmaschinenoptimierung) besteht zu 90 Prozent aus Sorgfalt und dem Hineindenken in das Interesse des Kunden. Denken Sie nicht nur daran, welche Worte Sie selbst hier gern sehen würden. Denken Sie mindestens so sehr daran, mit welchen Suchworten jemand googelt, der Ihre Leistungen benötigt. Diese Schlüsselworte (Keywords) spielen für SEO im wahrsten Wortsinn eine Schlüsselrolle.

SEO: Mehr ist nicht immer besser

Doch anstatt möglichst oft die für Ihren Internet-Auftritt wichtigen Keywords in ihren Internettexten unterzubringen, müssen Ihre Webseitentexte tiefergehend auf die Logik der Suchmaschinen ausgerichtet sein. Reine Keyword-Strohfeuer können sogar zu einer schlechten Platzierung bei den Suchmaschinen führen.

Informativ ist relevant

Suchmaschinenoptimierte Texte sind korrekt, logisch und informativ. Über die Relevanz Ihrer Webseite urteilen die Suchroboter mittlerweile ganz ähnlich wie ein menschlicher Leser. Und Die Besucher Ihrer Website wollen durch übersichtlich aufbereiteten Content für Ihre Leistungen interessiert werden. Je differenzierter Sie über Ihr Fachgebiet informieren, desto besser.