Warum Creatent?


Texte für Print und Web


    Besser, man schreibt, worüber man weiß - dann weiß man auch genau, was man   geschrieben hat - und warum so und nicht anders.


Nach Studium und Promotion, für die ich zwei Jahre arabische Christen in Ägypten, Libanon, Syrien und Jordanien interviewte, absolvierte ich bei der Deutschen Welle in Köln ein dokumentarisches Volontariat. Um die Jahrtausendwende erfasste mich der Höhepunkt des Internet-Hype- und ich fand mich als Dokumentarin einer Softwarefirma wieder. Leider wurde diese bald selbst Opfer des Hype. Als Online-Journalistin für SAP INFO blieb ich zunächst IT-Themen treu und erkundete alle Bereiche des Online-Journalismus und der Pflege eines Redaktions-CMS.

Bei der Mannheimer Werbeagentur Signum Communication wechselte ich ein erstes Mal in den Printbereich - zu Kundenzeitschriften. 2008 machte ich mich als Content Writer selbstständig. Crea-Tent steht für kreativen Content!
zu den anfänglichen Webseiten-Konzepten und Textprojekten kamen journalistische und PR-Texte hinzu, ebenso wie Magazine und Bücher.








 
 
 

 

Kontakt zu einer Texterin
 
Texterin Dr. Regina Urbach  

Dr. Regina Urbach


Xing-Unternehmensprofil:

Creatent Urbach